wappen

Aktuelles

Beach Tennis 2018

Am 08. Juli war es wieder soweit: Mit Tennisschlägern und Bällen wurde das Steinhorster Beachfeld unsicher gemacht. Die Steinhorster Vereine haben den jährlichen Beach-Cup ausgetragen. In diesem Jahr waren folgende Teams platziert:

1. Platz: Team “Steinhorst Nord”

2. Platz: Team “Steinhorst Eiskalt”

3. Platz: Team “Königin”

 

weitere Infos unter Beach Cup...

 

Die Fotos vom Beach-Tennis 2018 sind online

Fotos hier

 

Beach-Tennis 2018 - Leider fallen die Stadtmeisterschaften dieses Jahr aus -    :(

Die Beach-Tennis-Stadtmeisterschaften sind seit Jahren eine schöne Tradition geworden, an der wir festhalten möchten. Im Jahr 2018 könnte auf unseren Stadtmeisterschafts-Samstag das Viertelfinale unserer Fußball-WM-Helden fallen. Da wir Sportler - Beach-Tennis-Spieler wie Organisatoren - unsere Nationalmannschaft natürlich anfeuern wollen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Stadtmeisterschaft im Beach-Tennis erst 2019 wieder auszutragen. 2018 wird nur der Hobbycup im Rahmen des Gemeindefests am Sonntag, 08. Juli stattfinden.

 

Hobbycup im Beach-Tennis der Steinhorster Vereine am 08. Juli

Im Rahmen des Gemeindefestes möchten wir auch in diesem Jahr wieder Beach-Tennis spielen. Eingeladen sind alle Hobbymannschaften der Steinhorster-Vereine, Kegeltruppen, Straßen-Mannschaften usw. Anmeldungen bis zum 01.07.2018 bitte an beach@tc-steinhorst.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

Gemeindefest_2018_Beach

 

Schnupperkurs am 26. Mai

Schnupperkurs1

 

Grillabende 2018

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder einmal im Monat gemütlich zusammensetzen und bei leckeren Würstchen, kühlem Bier und Cola den Abend am Tennisplatz ausklingen lassen:

Grillabende_2018

 

 

Start der Sommersaison 2018

Die Plätze sind mit frischer Asche präpariert und das Clubhaus ist gewienert: es kann also losgehen. Ab dem 13.04. dürfen die Plätze bespielt werden. Wir bitten Euch zunächst mit profillosen Hallenschuhen zu spielen, damit die noch weichen Plätze pfleglich behandelt werden. Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Sommersaison!

Saisonstart2018                     Saisonstart2018_2

 

 

Spielpläne 2018

Zwischenzeitlich wurden die Spielpläne und die Mannschaftsaufstellungen für die Sommerrunde veröffentlich:

Hier findet ihr den Vereinsspielplan und die namentliche Meldung.

 

Vorankündigung Beach-Tennis

Auch in diesem Jahr wollen wir den - schon zur Tradition gewordenen - Beach-Tennis-Cup wieder veranstalten. Merkt Euch den 07. Juli (Samstag) schon mal vor. Weitere Infos folgen...

 

Wir laden ein zum besinnlichen Advent am Tennisplatz

Am 16.12. ist es soweit: der TC-Steinhorst feiert Weihnachten und alle sind herzlich eingeladen die dritte Kerze mit uns anzuzünden. Bei Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlichen Leckereien wollen wir so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Advent

 

Erwachsenenstadtmeisterschaften 2017

Die Fotos sind online...

 

Jugendstadtmeisterschaften 2017

Die Fotos sind online...

 

Platzierungen Beach-Tennis 2017

 

Es war ein toller Tag. Und das sind die siegreichen Teams:

 

Beach_2017_008

 

“Profi-Konkurrenz” der Tennisvereinsspieler

1. Platz: “Boker Team”

2. Platz “Team Weizenkiller”

3. Platz “Team Im Po Sand”

 

“Hobby-Konkurrenz”

1. Platz: “Team Malle Ultras”

2. Platz: “Team Schnupperkurs”

3. Platz: “Team Kids Titelverteidiger”

 

Weitere Infos unter Beach Cup und alle Fotos in der Galerie...

 

 

Beach Tennis 2017 - Save the date

Am Samstag, 08. Juli wird wieder Beach-Tennis gespielt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen auf dem Beach-Volleyballplatz in Steinhorst den Tennisschläger in die Hand zunehmen und die Filzkugel im Sand zu versenken.

Gespielt wird in Mannschaften mit je 3 Feldspielern und evtl. Auswechselspielern. Es können sowohl gemischte Teams, als auch reine Herren- oder Damenteams an den Start gehen. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor.

Alle weiteren Infos folgen…

 

Neue Tennissaison ist gestartet

So früh wie selten zuvor sind unsere Tennisplätze spielbereit. Die Freiluftsaison ist damit bereits Anfang April eröffnet.

 

Matthias Thielemeyer neuer Vorsitzender des TC-Steinhorst

 

Bei den Jahreshauptversammlung am 12.03.2017 standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Fünf von zwölf Vorstandsmitgliedern stellten sich nach langjährigem Ehrenamt nicht mehr zur Wahl. Anette Habig (2. Schriftführerin), Sandra Wuttig (2. Kassierin), Klaus Obermeier (1. Schriftführer), Rudolf Hagenbrock (1. Kassierer) und Arnold Hoppe (1. Vorsitzender) schieden damit aus dem Vorstand aus.

 

DSC_0032

Für den langjährigen Einsatz danken wir herzlich!

Besonderer Dank gilt Arnold Hoppe und Rudolf Hagenbrock. Arnold leitete als Vorsitzender die letzten 15 Jahre die Geschicke des Tennisvereins. Rudolf ist Gründungsmitglied und hat von Beginn an (30 Jahres lang) die Kasse exzellent geführt. Für diesen Einsatz ernannten wir Arnold Hoppe zum Ehrenvorsitzenden und Rudolf Hagenbrock zum Ehrenmitglied des Vorstandes.

 

DSC_0028

 

Zum neuen Vorsitzenden wurde Matthias Thielemeyer gewählt. Zu seinem Team gehören: Norbert Stüker (2. Vorsitzender), Helmut Eisenstein (Kassenwart), Andreas Stüker (Schriftführer), Meinolf Sandbothe (1. Beisitzer), Heinz Kösters (2. Beisitzer), Lisa-Marie Hoppe (1. Sportwartin), Nico Otterpohl (2. Sportwart), Nicola Kloke (1. Jugendwartin), Gitti Hoffmann (2. Jugendwartin), Dietmar Hoffmann (1. Platzwart) und Frank Eisenach (2. Platzwart).

 

DSC_0035a

 

Jahreshauptversammlung 2017

Am 12.03.2017 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Alle Vereinsmitglieder sind zu 11 Uhr herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:

- Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

- Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

- Bericht der Sportwartin

- Bericht der Jugendwartin

- Geschäftsbericht des Kassierers

- Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

- Neuwahlen des gesamten Vorstandes

- Verschiedenes

 

Während der Versammlung wird der gesamte Vorstand neu gewählt.

 

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Für das leibliche Wohl ist gesorgt,

 

Stadtmeisterschaften 2016

Am 10. und 11.09.2016 fanden die Endspiele der diesjährigen Stadtmeisterschaften in Delbrück statt. Die Fotos der Spiele vom Endspielsonntag und der Siegerehrung sind in der Galerie zu finden.

Nachdem wir im vergangenen Jahr Platz 2 im Mannschaftswettbewerb errungen haben, mussten wir uns in diesem Jahr mit Platz 3 zufrieden geben. Wir erspielten uns allerdings hervorragende 34,5 Punkte in der Mannschaftswertung.

 

               Stadtmeisterschaften_2016_0021     Stadtmeisterschaften_2016_0241     Stadtmeisterschaften_2016_0009

 

Am erfolgreichsten waren Sina Brinkhaus (3 Stadtmeistertitel), Nico Otterpohl (2 Stadtmeister- und ein Vizestadtmeistertitel) und Arnold Hoppe (2 Stadtmeistertitel).

 

Heinz läuft ... für den Tennisclub

Heinz Kösters läuft fleißig. Nicht nur sonntags morgens mit einigen anderen Tennisspielern ums Steinhorster Becken, sondern auch auf Läufen in der Umgebung:

 

Isselhorster Nacht_Heinz_2016             Osterlauf_Heinz_2016

 

 

Beach-Tennis 2016

Am Wochenende 09./10. Juli haben wir den 3. Beach-Tennis-Cup erfolgreich über die Bühne gebracht:

Eindrücke dazu unter Beach Cup

Alle Fotos in der Galerie

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Kids-Cup:

1. Platz: Team Wagenbau

2. Platz: Team Prinzengarde

3. Platz: Team Messdiener

4. Platz: Dorfspatzen

 

Hobby-Cup:

1. Platz: Team Steinhorst Eiskalt

2. Platz: Team Karnevalsverein

3. Platz: Team International

3. Platz: Team Heimatverein

3. Platz: Team Männerballet “Don Pontis”

 

Profi-Cup:

1. Platz: Tennisclub Steinhorst “Team Arnold”

2. Platz: Team Netzathleten

3. Platz: Tennisclub Steinhorst Team Dirk

4. Platz: SuS Boke

 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich.

 

Grillabende im Clubhaus

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zusammen grillen und gesellig zusammensitzen:

Grillabend_2017

Termine:

  • Dienstag, 31.05.2016
  • Mittwoch, 22.06.2016
  • Donnerstag, 21.07.2016
  • Donnerstag, 18.08.2016
  • Dienstag, 13.09.2016

Start ist jeweils um 19:30 Uhr im Clubhaus!

 

 

Beach-Tennis 2016

DSC_0230

Profiturnier der Delbrücker Tennisvereine: Samstag, 09. Juli 2016 ab  15 Uhr

Hobbyturnier der Steinhorster Vereine: Sonntag, 10. Juli 2016 ab 14 Uhr

Kids-Cup der Steinhorster Vereine: Sonntag, 10. Juli 2016 ab 14 Uhr

mehr

 

Generalversammlung 2016

Die diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, 04.03.2016 um 19:30 Uhr im Clubhaus am Meerweg statt. Zu dieser Sitzung sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnungspunkte:

- Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

- Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

- Bericht der Sportwartin

- Bericht der Jugendwartin

- Geschäftsbericht des Kassierers

- Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

- Satzungsänderung

- Verschiedenes

Wie im vergangenen Jahr wird während der Sitzung eine Suppe angeboten.

Der Vorstand freut sich über zahlreiche Teilnehmer.

 

47,5 Punkte für Steinhorst

Am zweiten Septemberwochenende fanden die Endspiele der diesjährigen Stadtmeisterschaften in Sudhagen statt. Dabei war Steinhorst in der Mannschaftswertung erfolgreich wie nie. Mit 47,5 Punkten sicherte sich der TC-Steinhorst Platz zwei in der Mannschaftswertung, direkt hinter der siegreichen Mannschaft des SC Ostenland. Die Fotos vom Endspielwochenende sind in der Galerie hinterlegt.

Besonders erfolgreich war Dieter Brummel, der sich den Stadtmeistertitel sowohl im Einzel, als auch im Doppel der Klasse 40+ sichern konnte.

Je einen Stadtmeistertitel erkämpften sich Anette Habig (Damen 50+ Einzel), Nico Otterpohl (Mixed unter 35), Sina Brinkhaus und Lisanne Schmertmann (Damen Doppel A) und Oliver Heitjohann (Herren 40+ Doppel).

 

2015_0154

 

Wir gratulieren allen Platzierten herzlich!

 

Fotos

Die Fotos der diesjährigen Stadtmeisterschaftsendspiele sind nun online.

 

Wer wird der/die nächste Vereinsmeister/in?

Clubmeistertafel_1

 

Wer sich auf dieser Tafel verewigen möchte, hat am 22. August die Gelegenheit dazu. An diesem Samstagnachmittag wollen wir unseren neuen Vereinsmeister und unsere neue Vereinsmeisterin ermitteln. Los gehts ab 14 Uhr. Direkt nach den Spielen findet die Siegerehrung statt. Anschließend werden wir den Abend beim gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

Meldungen nehmen Eure Sportwarte Lisa-Marie und Nico entgegen. Zudem hängen Meldelisten im Clubhaus.

 

 

Damen 40+ stürmen das Beachfeld

...weil es so schön war...

 

Damen40_Beach_klein_2

 

Die Damen 40 können von unserer neuen Sportart nicht genug bekommen. Nur eine Woche nach dem sehr erfolgreichen Beach-Cup wühlten sich die Damen wieder durch den Sand des Beachvolleyballfeldes auf dem Dorfplatz und trainierten schon für die Neuauflage des Cups 2016. Ein Sektchen durfte bei dem sonnigen Abend natürlich genauso wenig fehlen, wie der Spaß am Spielen...

 

Damen40_Beach_klein_1

 

Damen40_Beach_klein_3

 

Impressionen der Stadtmeisterschaften im Beach-Tennis

Unter Beach Cup ist ein Bericht über die Stadtmeisterschaften im Beach-Tennis inkl. Fotos zu finden.

Alle Fotos vom Beach-Tennis können in der Galerie angesehen werden.

Beach-Tennis_2015_111

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Kids-Cup:

1. Platz: Steinhorst Eiskalt 1

2. Platz: Messdiener 2

3. Platz: Messdiener 1

4. Platz: Dorfspatzen 2

 

Hobby-Cup:

1. Platz: Steinhorst Eiskalt

2. Platz: Karnevalsverein

3. Platz: Männerballett

4. Platz: Tennisclub Steinhorst Damen 40+

 

Profi-Cup:

1. Platz: FC Westerloh-Lippling

2. Platz: SC BW Ostenland 1

3. Platz: Tennisclub Steinhorst Team Nico

4. Platz Tennisclub Steinhorst Herren 40+

 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich.

 

 

Wer wird Beach-Tennis-Stadtmeister?

BeachTennis_klein

Am 11. Juli startet die zweite Auflage des Steinhorster Beach-Tennis-Cups. Eingeladen sind alle Tennisvereine des Stadtgebiets Delbrück, die in der „Tennis-Profi-Konkurrenz“ den Beach-Tennis-Stadtmeister ausspielen. In einer weiteren Konkurrenz ermitteln die Steinhorster Vereine ihren Stadtmeister. Gespielt wird auf dem Beachvolleyballfeld im Ortskern von Steinhorst. Mit Tennisschläger und Tennisbällen wühlen sich die Spieler durch den Sand. Da auf Zeit gespielt wird, gewinnt am Ende die Mannschaft, die die meisten Punkte für sich entscheiden kann.  Gegen 18 Uhr werden wir wissen, ob der Karnevalsverein seinen Titel verteidigen kann, oder ob wir 2015 einen neuen Beach-Tennis-Meister küren. Teams aus mindestens 3 Spielern können sich ab sofort anmelden. Die Anmeldungen sind an beach@tc-steinhorst.de zu senden.

IMG_5325

Auch neben dem Beachfeld wird etwas geboten: Für alle Kinder bauen wir eine Hüpfburg auf und den kleinen Hunger zwischendurch bekämpfen wir mit Würstchen vom Grill und frisch gebackenen Waffeln.

Alle die sich nicht selbst durch den Sand wühlen wollen, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Die spannenden Matches können bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein mit einer kalten Cola oder einem kühlen Bier in der Hand  vom Spielfeldrand beobachtet werden.

 

 

Tennis-Stadtmeisterschaften 2015

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften werden vom SV Sudhagen ausgetragen und finden im August und September statt. Die Endspiele werden vom 11. bis 13. September in Sudhagen ausgetragen. Meldelisten hängen im Clubhaus aus. Anmeldungen können auch über mybigpoint erfolgen oder bei den Sportwarten abgegeben werden. Und dies sind die Ausschreibungen 2015:

            Erwachsene                                     Jugendliche

                          IMG_5393                  IMG_5394

 

 

Schnuppertennis

Am 16.05. findet der diesjährige Schnupperkurs statt. Weitere Infos findet ihr hier.

 

Grillabende im Clubhaus

An jedem ersten Mittwoch im Monat (06. Mai, 03. Juni, 01. Juli, 05. August, 07. September) wird in dieser Saison im Clubhaus gegrillt. Wer Interesse an einer knackigen Bratwurst, einem kühlen Bier oder einer eiskalten Cola hat ist herzlich eingeladen. Los gehts jeweils ab 19 Uhr.

 

Vorankündigung Beach-Tennis-Cup

“Fortsetzung folgt...” hieß es am Ende des ersten Steinhorster Beach-Tennis-Cups 2014. Also: die Neuauflage 2015 startet am 11. Juli (Samstag) auf dem Beach-Volleyballfeld in Steinhorst. Dann darf sich wieder mit Tennisschläger und Filzkugel durch den weißen Sand gewühlt werden. Eine ausführliche Einladung folgt in Kürze...

DSC_0275

 

...wir werden Wiederholungstäter...

Unsere Damen 40+ waren auf Mannschaftsfahrt. Von Freitag bis Sonntag machten sie das Sauerland unsicher und bereiteten sich gleichzeitig intensiv auf die kommende Saison vor. Neben dem Spaß am Tennis, standen gemeinschaftliche Aktivitäten im Vordergrund. Das abendliche Fünf-Gänge-Menü, inklusive des ein oder anderen Drinks gehörte natürlich genauso dazu, wie Mannschaftstraining in der Hotel eigenen Tennishalle.

Mannschaftsfahrt_032

Ein kurzer Blick in die WhatsApp-Gruppe unserer Damen, verrät uns folgendes:

“...da sind wir uns alle einig: es war ein tolles Wochenende...”

“...hat super viel Spaß gemacht...”

“...die Vorfreude aufs nächste Jahr, ist schon da...”

“...Essen etc. war auch perfekt...”

“...lange nicht mehr so viel gelacht, und das lag nicht nur am Ouzo...”

“...und nächstes Jahr werden wir Wiederholungstäter...”

Die Mannschaftsfahrt scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Schade, dass wir zwischendurch nicht Mäuschen spielen durften ;)

Neben exklusiven Auszügen aus ihrer WhatApp-Gruppe, gewähren uns die Damen auch einen fotografischen Einblick, in ihre Mannschaftsfahrt.

 

Tennisplätze

Derzeit werden die Plätze für die kommende Saison vorbereitet. Wer Zeit hat mitzuhelfen, wird gebeten sich bei Dietmar Hoffmann zu melden.

 

Vereinsspielplan

Der Spielplan für die kommende Saison wurde veröffentlich. Hier erhaltet ihr eine Übersicht über alle Meisterschaftsspiele des TC-Steinhorst. Die Spielpläne der einzelnen Teams, findet ihr unter Mannschaften.

 

Generalversammlung 2015

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Generalversammlung eingeladen. Sie findet am Freitag, 06.03.2015 um 19:30 Uhr (ACHTUNG neuer Termin) im Clubhaus am Meerweg statt. Das Einladungsschreiben findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch!